Humboldt-Universitäts-Gesellschaft

Verein der Freunde, der Ehemaligen und Förderer e. V.

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Bereit für eine neue Herausforderung?

Du suchst einen spannenden Job, bist interessiert an der Wissenschaftslandschaft Berlins und möchtest spannende Projekte voranbringen? Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und bist bereit, 110% Vollgas zu geben? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir sind die Humboldt-Universitäts-Gesellschaft - der Förderverein der ältesten Universität Berlins. Wir fördern Studierende und ihre Projekte und sind Bindeglied zwischen Universität und Stadtgesellschaft.

Werde jetzt Teil unseres Teams!

 

Wir suchen ab sofort:

Assistenz der Geschäftsstelle (m/w/d)

 

10-15 Stunden pro Woche in unserem Berliner Office als Freelancer. Vergütung 12,30€ pro Stunde.

Wenn du gerne organisierst, zielstrebig, begeisterungsfähig und neugierig bist, dann solltest du jetzt unbedingt weiterlesen:

Was dich erwartet:

  • Du unterstützt die Geschäftsstelle in enger Zusammenarbeit im Tagesgeschäft 
  • Du koordinierst unsere monatliche Buchhaltung in Absprache mit unserem Steuerberater
  • Du schreibst Sitzungsprotokolle, bereitest Arbeitsunterlagen und Präsentationen selbstständig auf 
  • Du betreust in Zusammenarbeit mit der Geschäftsstelle unsere Förderprojekte und Studentischen Symposien
  • Du assistierst der Geschäftsstelle bei der Veranstaltungsorganisation
  • Du bist Ansprechpartner*in für unsere Mitglieder, Freunde und Förderer
  • Du pflegst unsere Datenbanken
  • Du bist mitverantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit, erstellst PR-Materialien und pflegst unsere Website

 

Was wir von dir erwarten:

  • Studium von mindestens 2 Semestern
  • erste Erfahrung als Assistenz wünschenswert
  • erste Erfahrung im Bereich Buchhaltung wünschenswert
  • erste Kenntnisse im Bereich Websitebetreuung und Veranstaltungsmanagement wünschenswert
  • Grundkenntnisse in Grafikprogrammen (Indesign, Photoshop)
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Schnelle Auffassungsgabe, Selbstständigkeit und Organisationstalent
  • Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • zeitliche Flexibilität
  • Du verfügst über sehr gute PC-Kenntnisse und kannst dich schnell in neue Programme einarbeiten
  • Du bist zuverlässig, zielstrebig und denkst lösungsorientiert

 

Was wir dir bieten:

  • Einblicke in innovative Vereinsarbeit und Fundraising
  • Spaß bei der Arbeit, einzigartige Einblicke und Kontakte in die berliner Wissenschaftslandschaft 
  • Flexible Arbeitszeiten und ein virtuelles Office
  • Eine angenehme und lockere Arbeitsatmosphäre
  • Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
  • Eine faire, marktgerechte Vergütung
Dich erwartet ein kreatives, aufgeschlossenes und hochmotiviertes Team sowie ein spannendes Arbeitsfeld.
Du hast Lust darauf, etwas zu bewegen? Dann schicke uns Dein Anschreiben und Lebenslauf bis zum 30.11.2019 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Deine Ansprechpartnerin ist Stefanie Kofnyt.

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(030) 20 93 - 24 50 / 24 78

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