Humboldt-Universitäts-Gesellschaft

Verein der Freunde, der Ehemaligen und Förderer e. V.

Termine an der Humboldt-Universität

Warum uns die Artenvielfalt nicht egal sein kann

(11.11.2016,19:30 Uhr-22:00 Uhr)

Wissenschaft im Sauriersaal:
Vortragsreihe zu aktuellen Themen aus naturkundlicher und lebenswissenschaftlicher Forschung im Museum für Naturkunde

Was lebt in der Tiefsee? Können Pflanzen kommunizieren? Wie bestimmt die innere Uhr unseren Tagesrhythmus?
Diese und viele andere Fragen beantworten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus so unterschiedlichen Disziplinen wie der Psychologie, der Meeresbiologie oder Biomechanik in der Vortragsreihe „Wissenschaft im Sauriersaal“. Sie entführen uns in fremde Welten, lösen Rätsel der Natur und veranschaulichen abstrakte Phänomene.

An diesem Termin der Veranstaltungsreihe wird der Ökologe Prof. Dr. Wolfgang W. Weisser zeigen, warum uns die Artenvielfalt nicht egal sein kann.

Eintritt frei
Wir bitten um vorherige Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ort: Museum für Naturkunde
       Invalidenstraße 43
       10115 Berlin

Weitere Informationen:
https://www.hu-berlin.de/de/foerdern/was/projekte/praesentation/wissenschaft-im-sauriersaal/

Suche

Kontakt

Sie erreichen uns per Email
über unser Kontaktformular

Gerne können Sie uns auch anrufen:
(030) 20 93 - 24 50 / 29 46

Humboldt Universität